Raids aus BfA: Es gibt nun eine Solo-Warteschlange für das LFR-Tool

Raids aus BfA: Es gibt nun eine Solo-Warteschlange für das LFR-Tool

Wenn die Raids aus einer Erweiterung nicht mehr länger den aktuellen Content darstellen und nur noch für Mounts oder Transmog zu gebrauchen sind, dann bauen die Entwickler irgendwann spezielle NPCs in World of Warcraft ein, die den Spielern das Einreihen in die Solo-Warteschlange für das LFR-Tool erlauben. Dadurch können die Spieler die einfachsten Varianten dieser Raids im Alleingang oder in kleineren Gruppen besuchen und sich die einzigartigen Vorlagen des Raidsfinders oder andere Belohnungen sichern. Auch wenn BfA noch nicht sonderlich alt ist, so haben die Entwickler mit dem vor Kurzem veröffentlichten Patch 9.0.5 aber trotzdem schon einmal die NPCs für den Content dieses Addons in WoW eingebaut. Dabei handelt es sich um zwei Tortollaner in den Fraktions-Hubs dieser Erweiterung.

Wichtig an der ganzen Sache ist allerdings, dass das Abfarmen der Raids aus BfA im LFR-Tool selbst mit der Solo-Warteschlange nicht unbedingt einfach ist. Durch die Werte-Quetsche von Shadowlands sind viele Bosse aus BfA noch immer sehr stark und können derzeit noch nicht im Alleingang besiegt werden. Daher ist das Spielen als kleine Gruppe in diesem Fall ganz praktisch. Zusätzlich dazu verwenden diese Instanzen auch weiterhin die private Beute und nicht den deutlich angenehmeren Legacy-Loot. Es wird bei einem Besuch in diesen Raids also auf jeden Fall Bosse geben, die den Spielern keine Beute für ihren Helden überlassen und möglicherweise selbst in kleineren Gruppen ein beinahe leeres Beutefenster anzeigen. Das Farmen bestimmter Gegenstände aus dem LFR-Tool könnte also derzeit noch immer sehr viel Zeit benötigen.

Der zu der Allianz gehörende NPC Kiku steht bei 74/13 in Boralus und der für Hordler bestimmte NPC Eppu hält sich bei 68/33 in dem Großen Siegel auf.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top